Saisonfinale (?)

Einige konnte das aber nicht abschrecken. Ganz aus Braunschweig hat sich ein Fahrer auf den Weg gemacht, um seinen EG8 um die Kurven zu jagen.

In der Klasse VG8/EG8 wurde das Reglement für den Gast angepasst: Verkürzung der Finalläufe auf 5 min, damit die Chance für Christian, die ganze Zeit Vollgas zu geben, statt Vorsicht am Gashebel walten zu lassen, um die sonst gefahrenen 10 min zu überstehen.

Und dann kam der Regen...

Mützen auf, dicke Jacken an, denn schattig und feucht war's am vielleicht letzten Gastfahrer- und Vereinsmeisterschaftswochenende des MAC-Hamburg e.V.

Ganz enge Kiste in der Klasse EG8GT: Jens war Uwe dicht auf den Fersen, doch konnte sich Uwe mit Siegen in den ersten beiden Finals den Tagessieg sichern.

Florian ließ sich vom einsetzenden Regen nicht abschrecken, fuhr das letzte Finale als einziger, gewann, und sicherte sich dadurch den zweiten Platz.

Kai konnte gut mithalten, hatte aber nach 5 min 6 Sekunden Rückstand, sicherte sich aber den zweiten Platz vor Dietmar.

Soll es das  nun gewesen sein in der Saison 2020?

Meinungen und Anregungen sind willkommen, ob und wie wir die Saison noch ein wenig verlängern könnten!

Adventsrennen? Regenreifen, oder Spikes?

Oder doch zu kalt und auf 2021 hoffen?


Die Ergebnisse:

VG8/EG8

  1. Christian
  2. Kai
  3. Dietmar

 

EG8GT

  1. Uwe
  2. Florian
  3. Jens

 

EG10SCA/EGTWMO

  1. Christian
  2. Dietmar

 

 

Rundenprotokolle und das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft findet Ihr hier.