Veranstaltungen


Regelmäßig finden auf der Strecke Rennen statt. Je nach Klasse ist zur Teilnahme mindestens das richtige Auto Voraussetzung, doch Zuschauen lohnt sich auch!

Einmal im Monat laden wir Gäste ein, an unseren Gastfahrertagen auf unserer Rennstrecke Runden zu drehen, zu fachsimpeln, einfach mal reinzuschnuppern.

Bei gutem Wetter treffen sich unsere Mitglieder nahezu jedes Wochenende zum Training. Gäste sind auch zu diesen Terminen grundsätzlich willkommen, doch empfehlen wir vorherige Kontaktaufnahme, um Enttäuschungen zu vermeiden.


Vereinsmeisterschaft

In der Saison 2018 gelang dem MAC Hamburg ein Neustart in die Vereinsmeisterschaft.

In sechs Läufen starteten VG8, verschiendene Klassen der Gruppe Elektro Glattbahn.

Zu Gast waren auch wieder die Fahrer 1:8 BL GTS und zu zwei Läufen der Trupp der Klasse "Plastic Cars" des MCV Dänischer Wohld.

2019 geht es wieder los, Termine hier, Klassen hier.

EG10SCA - Die MACH Ballerklasse

Es geht um alles - Spaß!

Rennen

VG8 Kl. 2

EGTWMO

1:8 BL GTS




Sportkreismeisterschaft Nord VG8/VG10

Unter dem Dach des Deutschen Minicar Club e.V. (DMC) richtet der MAC Hamburg regelmäßig Läufe zur Sportkreismeisterschaft Nord aus.

Gefahren werden die Klassen VG10, VG10SCA, VG10SCASP, VG8, VG8KL1, VG8KL2.

Du möchtest wissen, was die Kürzel bedeuten? Komm' vorbei zu einem der Gastfahrertage, oder schau hier.

Für Zuschauer ist der Eintritt frei.



Gastfahrertage

Du hast bereits ein eigenes ferngesteurtes Auto und wolltest es schon immer mal auf einer Rennstrecke bewegen?

Du hast Lust auf das Hobby, weißt aber nicht so genau, wie Du anfangen sollst?

Einmal im Monat, von Mai bis Oktober, öffnet der MAC Hamburg seine Rennstrecke für alle Rennsportbegeisterten und jene, die es werden wollen.

Unsere Mitglieder stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, zeigen Dir ihre Modelle und drehen mit Dir ein paar Runden.